Probeführerscheinbesitzer bei illegalem Straßenrennen in Favoriten geschnappt

Die Männer ließen wiederholt den Motor aufheulen und starteten im Bereich der “Spinnerin am Kreu”z ein illegales Straßenrennen in Richtung Stadt. Dabei erreichten sie Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 128 km/h statt der dort erlaubten 50 km/h.
Polizei stoppt Straßenrennen
Bei einer roten Ampel in der Quellenstraße konnten sie schließlich gestoppt werden. Die beiden 22-jährigen Probeführerscheinbesitzer wurden wegen mehreren Verwaltungsübertretungen angezeigt. Beiden Männern wurden ihre Führerscheine abgenommen.
Immer wieder finden vermehrt Schwerpunktaktionen der Landesverkehrsabteilung Wien gegen “Roadrunner” statt, da sie nicht nur sich selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer massiv gefährden.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.