Probebohrungen auf Heiligenstädter Hangbrücke vorzeitig abgeschlossen

Das äußerst günstige Wetterfester, aber auch der optimale Bauablauf, haben dazu beigetragen, dass die 17 Probebohrungen auf der Heiligenstädter Hangbrücke bereits vorzeitig beendet werden können. Die Arbeiten wurden in einem ununterbrochenen Tag- und Nachtbetrieb durchgeführt.
Probebohrungen auf der Heiligenstädter Hangbrücke am 8. Februar abgeschlossen
“Sicherheit ist unsere absolute Pflicht, Minimierung der Behinderungen und Schnelligkeit eine willkommene Kür! Bei dieser Baustelle haben alle Beteiligten beide Disziplinen großartig absolviert! Danke an die Bürgerinnen und Bürger, die Geduld bewiesen haben”, so der Abteilungsleiter der MA 29 für Brückenbau und Grundbau Hermann Papouschek.
Am 8. Februar wird bereits mit der Räumung der Baustellenfläche auf der Brücke begonnen. Zwei Fahrstreifen in jede Fahrtrichtung sind deshalb ab den Mittagsstunden wieder unbehindert befahrbar.
In den nächsten Wochen werden wie geplant weitere Vorarbeiten durchgeführt, diese sind nicht verkehrsbehindernd.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.