Vor 20 Jahren formierten sich aus verschiedenen sozialpsychiatrischen Initiativen und Einrichtungen heraus die Psychosozialen Gesundheitsdienste Vorarlberg. Am 8. April feierte die Einrichtung, die seit rund einem Jahr pro mente Vorarlberg heißt, ihr 20jähriges Bestehen. Der Anspruch ist damals wie heute, Menschen mit psychischen Erkrankungen entsprechend ihren Bedürfnissen umfassend und ganzheitlich zu begleiten und zu betreuen. Das Angebot von pro mente Vorarlberg beinhaltet Information, Beratung, Begleitung und Hilfestellung bei psychischen, sozialen und existenziellen Problemen. Dabei ist es auch wichtig, die Angehörigen und das Umfeld mit einzubeziehen. Dass es heute in Vorarlberg ein dichtes therapeutisches und an den Bedürfnissen der Menschen orientiertes Netz gibt, ist das Ergebnis einer langjährigen Entwicklung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.