Rund um die Uhr überbewachen nepalesische Gurkha-Soldaten, die für außergewöhnlichen Mut und kompromisslose Härte berühmt sind, alle Eingänge zu den beiden Gebäuden, in denen die königlichen Offiziersschüler ihre Unterkünfte haben.
Nach Angaben der Boulevardzeitung Sun vom Montag werden die Kosten der Sicherheitsoperation für die Nummern Zwei und Drei in der britischen Thronfolge auf rund zwei Millionen Pfund (drei Millionen Euro) geschätzt. Prinz William begann am frühen Montagmorgen seine Offiziersausbildung mit Frühsport in der Kälte. Während vor dem direkten Thronfolger nach Prinz Charles noch elf harte Monate liegen, hat Harry das Gröbste hinter sich. Er begann seinen Sandhurst-Kurs bereits im vergangenen Mai.
Nach Angaben der Sun wurden die Sicherheitsvorkehrungen zunächst für Harry erheblich verstärkt, nachdem es einem Reporter des Blattes im Juni gelungen sei, mit einer Bomben-Imitation am Körper auf das Sandhurst-Gelände zu kommen und sich dem Prinzen zu nähern. Jetzt habe das Verteidigungsministerium noch zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Zugleich sei die Leitung der Militärakademie gewarnt worden, dass Köpfe rollen werden, sollte es Pannen geben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.