Am Gumpigen Donnerstag feierten die Bewohner, Verwandten, Bekannten und Mitarbeiter im Hörbranzer Sozialzentrum Josefsheim ihren Faschingsball. Dazu wurde auch das amtierende Hörbranzer Prinzenpaar, Prinzessin Simone und Prinz Hubert, eingeladen. Begleitet von den Hörbranzer Raubrittern und einer kleinen Abordnung der Leiblachtaler Schalmeien stattete die bunte Faschingsgesellschaft dem Ball, natürlich unter Einhaltung aller Vorschriften, einen Besuch ab. Von Zere Werner Ritschel wurde Prinzessin Simone und Prinz Hubert lautstark mit ihrem ganzen Namen vorgestellt.
Das Prinzenpaar dankte für die herzliche Einladung und hob besonders das Engagement und die Leistungen der Mitarbeiter gerade in diesen außergewöhnlichen Zeiten hervor. Auch die Besucher und das Personal der Tagesbetreuung ließ sich das Spektakel nicht entgehen und klatschten mit. Auch ein für die Raubritter wesentlicher Bewohner konnte begrüßt werden, mit „Altritter“ Josef feierte ein Ritter der ersten Stunden mit.
Der Besuch im Sozialzentrum ist jedes Jahr ein fixer Bestandteil des Faschingskalenders in Hörbranz, und die Faschingsgilde hofft, nächstes Jahr wieder ohne „Maske“ mitfeiern und mittanzen zu können.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.