Schon kurz nach dem Raubritterball sammelten Prinzessin Barbara und Prinz Patrick aus dem Leiblachtal ihr märchenhaftes Gefolge um sich, um dem Bregenzer Kammerchor bei einer Probe in der Schendlingerstraße einen Besuch abzustatten. Begleitet wurde die Faschingsgesellschaft von den Leiblachtaler Schalmeien und den Hörbranzer Raubrittern. Auch in der Landeshauptstadt wurde die Prinzenproklamation verlesen, in denen die unantastbaren Gesetze bis zum Aschermittwoch geschrieben sind. Nach einer stimmgewaltigen Kostprobe des Kammerchors wurde zusammen das Hörbranzer Raubritterlied „Hans von Rechberg“ gesungen.
Obfrau Cornelia Blum-Sattler und Chorleiter Hubert Herburger wurden von den Hörbranzer Faschingsherrschern mit dem begehrten Prinzenorden ausgezeichnet. Beim anschließenden Umtrunk ließen die Chormitglieder sowie die Leiblachtaler Faschingsgilde den Abend gemütlich ausklingen und der Hofeigene Zauberer verblüffte seine Zuschauer noch mit Kunststücken.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.