AA

Prinz Williams und Herzogin Kates Sohn Prinz George wird getauft

William und Kate sind stolz auf den royalen Nachwuchs
William und Kate sind stolz auf den royalen Nachwuchs ©AP
Drei Monate nach seiner Geburt wird das erste Kind von Prinz William und seiner Frau Kate, der kleine Prinz George, heute, Mittwoch, am Nachmittag (16.00 MEZ) in London getauft. Die Zeremonie findet in der Kapelle des St James's Palast im engsten Familien- und Freundeskreis statt.
Kate und William präsentieren Sohn
Kate bringt Buben zur Welt

Anschließend werden Fotos veröffentlicht. Darunter soll auch eines sein, das die britische Königin Elizabeth II. mit drei Thronfolgern zeigt: Ihrem Sohn Prinz Charles (64), ihrem Enkel Prinz William und ihrem Urenkel Prinz George. Zuletzt hatte es ein solches Vier-Generationen-Bild vor fast 120 Jahren unter Königin Victoria gegeben.

Geburt am 22 .Juli

Prinz George war am 22. Juli zur Welt gekommen und ist erst einmal öffentlich zu sehen gewesen, als seine Eltern ihn aus dem Krankenhaus nach Hause brachten. Außerdem wurde ein Foto veröffentlicht, das Kates Vater Michael Middleton gemacht hatte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Prinz Williams und Herzogin Kates Sohn Prinz George wird getauft