AA

Prinz William "ganz privat" im Internet

Prinz William (24), Enkelsohn der britischen Königin, trifft sich gern mit Freunden im Internet. Mit dunkler Sonnenbrille und bunter Ski-Mütze auf Kontaktplattform.

Mit dunkler Sonnenbrille und bunter Ski-Mütze präsentiert sich der 24-Jährige, der seit einigen Wochen wieder Single ist, auf der Kontaktplattform Facebook.com. Mehr als 40 Freundinnen und Freunde – vor allem aus Studententagen – seien bereits auf der Kontaktseite des Prinzen registriert, berichtete die Zeitung „Daily Telegraph“ am Dienstag.

Seit die Nummer zwei in der britischen Thronfolge sich im vergangenen Monat von Kate Middleton (25) getrennt hat, hätten bereits mehrere frühere Mitstudentinnen über Facebook Kontakt mit dem begehrten Junggesellen aufgenommen. Unter ihnen seien einige attraktive junge Frauen. Zur Liste der Freunde, mit denen der Prinz Texte und Bilder austauscht, gehören aber auch etliche Ex-Studienkollegen. So stellte ein ehemaliger Sportkamerad ein Foto des Prinzen beim Polo-Spiel auf die Website und frotzelte dazu: „Du wirst mich niemals schlagen, wenn Du Deine Technik nicht verbesserst.“

Zugang zu persönlichen Informationen des Prinzen, der sich bei Facebook William Wales nennt, haben allerdings nur Personen, denen er das erforderliche Passwort gibt. William ist nicht das erste Mitglied der königlichen Familie, das sich im Internet präsentiert. Prinzessin Eugenie, als Tochter von Prinz Andrew eine Enkelin der Queen, hatte bis vor kurzem ein Konto auf der Plattform MySpace. Bei Hofe hieß es zu den Internetaktivitäten des Prinzen, sie seien eine „ganz private Angelegenheit, die wir nicht kommentieren“.

  • VOL.AT
  • Stars
  • Prinz William "ganz privat" im Internet