Prinz und Prinzin in Kennelbach

Bürgermeister Hans Bertsch kriegt die Haare schön.
Bürgermeister Hans Bertsch kriegt die Haare schön. ©A. J. Kopf
Weiber und Prinzenpaar regieren Kennelbach

Eine Gemeinde, die ihren 100. Geburtstag feiert, benötigt ganz sicher auch ein Prinzenpaar für den Fasching! Und deshalb stürmten am Gumpigen Donnerstag Prinz Norbert und Prinzin Gerda mit weiteren Narren die Rathaus-Villa zu Kennelbach. Bürgermeister, Vize, Gemeinderat und sämtliche dort anzutreffende Büttel wurden kurzerhand entmachtet.

Der Gumpige Donnerstag ist in Kennelbach seit Jahren Anlass für die Damentruppe der Turnerschaft, die Wiberfasnat gebührend zu begehen. Deshalb wurde auch heuer Bürgermeister Hans Bertsch entsprechend präpariert: Krawatte gekürzt und Haare schön gemacht. Dem kam auch Vizebürgermeister Dr. Thomas Kaufmann nicht aus, ebenso Florian Frank als Gemeindebediensteter. Der neue Amtsleiter, Gemeindesekretär Mag. Daniel Dobay sah sich ebenfalls schön frisiert und mit abgeschnittener Krawatte im Amt. Selbst der Postler, der nichtsahnend vorbei schaute, musste Federn lassen. Lediglich die Krawatte von GR Manfred Madlerner wurde nicht beschnitten – er kam als Prinzengefolgsmann ohne zum Sturm auf die Macht.

So übernahm Prinz Norbert Sieber samt Prinzin und Gattin Gerda die Macht in der Villa Grünau, das Gefolge der zum 100-Jahr-Jubiläum gegründeten Zunft ließ sich Leberkäsesemmel und Getränke munden. Zwar hat das Gefolge eine eigene Kennel-Band mit Tröten gegründet, die Musikanten des MV Kennelbach ließen sich aber ebenfalls nicht lumpen und bliesen heftig dazu.

Nachdem alle gute Miene zum lustigen Spiel machten, sind für den Kinderfasching am Faschingsdienstag allerbeste Voraussetzungen gegeben.

Friedrich-Schindler-Straße 1,Kennelbach, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kennelbach
  • Prinz und Prinzin in Kennelbach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen