Nach Angaben der Zeitung “The Sun” möchte er den Jargon begreifen, den die Jugend in seinem Land heute gebraucht. Er ist der erste, der zugibt, dass er ein bisschen alt ist, aber er will nicht als einer gelten, der nicht weiß, was vor sich geht, kommentierte das Blatt.
Dem Großvater der populären Prinzen William (23) und Harry (21) geht es nicht nur um Slang-Ausdrücke wie chav (herabwürdigender Begriff für verhaltensauffällige britische Jugendliche oft in Kapuzen-Sweatshirts, meist aus Unterprivilegierten-Wohngebieten stammend) oder booty (alles was glitzert und nach Wertvollem aussieht). Auch das Entziffern kurzer Textbotschaften in der Mixtur von Buchstaben und Zahlen wie NE1 4 fun? (Anyone for fun?/ Ist jemand für einen Spaß zu haben?) oder Gr8 (Great/ großartig) soll den Old Man vom Buck Pal (Buckingham Palast) interessiert haben.
Dass der Mann im Schatten der Queen aber jetzt mit dicken Metallketten um Arme und Hals und protzigen Ringen an jedem Finger sowie mehreren Armbanduhren herumlaufe, um sich ein jüngeres Image zu geben, hält das Blatt doch für unwahrscheinlich.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.