AA

Prinz Pappkamerad in Höchst

Das neue Prinzenpaar von Hostede samt der Prinzengarde Höchst und Zunftmitgliedern.
Das neue Prinzenpaar von Hostede samt der Prinzengarde Höchst und Zunftmitgliedern. ©AJK
Der Prinz für die kurze Höchster Fasnat 2015 wurde in Abwesenheit gekrönt: Stefan, besser bekannt als Fischle, bildet sich derzeit in Köln beruflich weiter.
Prinz Fischle und Prinzessin Kristina von Hostede
Fasnatauftakt in Höchst

Prinzessin Kristina übernahm deshalb um 11:11 Uhr auf dem Kirchplatz die Regentschaft allein, Stefan Nigsch war als Pappkamerad dabei. Als Lakai dient dem 48. Prinzenpaar von Hostede Gernot Hofer, der Obmann der Bürgermusik Höchst. Die Höchster Fasnatzunft war samt Gardemädchen und Schalmeienzug aufmarschiert, die Zünftler sorgten auch für Speis und Trank. Das erfreute das zahlreich erschienene närrische Publikum. Zur echten Fasnat ist natürlich auch Prinz Fischle dabei, ebenso die beiden Nachwuchsprinzen Jonas (6) und Luis (4). In Köln dürfte sich Prinz Fischle zudem auch in Sachen Karneval weiterbilden. Das kann er in der kurzen Fasnat 2015 sicher gut gebrauchen. Derweil setzte seine Prinzessin bei ihrer Antrittsrede vom Narrenschiff aus als Alleinregentin ganz auf Frauenpower: Auch in der Politikgehören mehr Frauen ans Ruder, meinte sie. Die Rathausherren sollen sich ins Strickstüble zurückziehen und für die Frauenbewegung Patschen stricken. Prinz Gerd und Prinzessin Tanja, samt Lakai Michael gerade abgelöst, bedankten sich noch für die tolle Unterstützung in einem tollen Fasching 2015.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Prinz Pappkamerad in Höchst