AA

Prinz Frederic Vater des Babys?

Nach dem Tod von Ex-Playmate Anna Nicole Smith hat der Streit um die Vaterschaft ihrer 5 Monate alten Tochter eine neue Dimension erhalten.   

Prinz Frederic von Anhalt behauptet, die kleine Dannielynn sei seine Tochter. Das berichtet blick.ch.

Mittlerweile streiten sich also drei Männer um die Vaterschaft um Dannielynn Hope. Überraschend meldete Prinz Frederic von Anhalt, Ehemann von Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor (90), am Freitag auch Ansprüche auf das Kind an. Er habe eine zehn Jahre lange Affäre mit dem blonden Model gehabt, behauptet der Prinz.

Von Anhalt sagte, zum Zeitpunkt der mutmasslichen Empfängnis sei Smith mit ihm zusammen gewesen – “nicht mit einem dieser Kerle”, wie der 63-Jährige in Bezug auf Stern und Birkhead hinzufügte. Falls Dannielynn einem der beiden überlassen werde, wolle er den Rechtsweg beschreiten.

Er habe das Ex-Playmate erstmals in den 90er Jahren getroffen, als sie noch mit dem Ölmilliardär Howard Marshall verheiratet gewesen sei, sagte von Anhalt. “Sie war ein sehr grosser Fan von Zsa Zsa, sie wollte wie Zsa Zsa sein”, sagte er. “Sie wollte eine Prinzessin sein.” Mehrere Jahre lang habe er sich mit Smith in Los Angeles, San Francisco und New York getroffen. Sie habe ihn gedrängt, sie zur Prinzessin zu machen. Er habe sogar schon die Adoptionspapiere vorbereitet, aber Gabor habe sich geweigert, diese zu unterzeichnen.

Offiziell gilt der letzte Lebensgefährte von Smith, Howard K. Stern, als Vater. Dies hatte Smith selbst immer wieder erklärt. Stern steht auch als Vater in der Geburtsurkunde der kleinen Dannie Lynn. Dagegen wehrt sich Larry Birkhead: Der Ex-Freund von Anna Nicole ist sich sicher, dass das Mädchen seine Tochter sei. Birkhead reichte im Oktober Klage ein.

Seine Anwältin Debra Opri forderte am Freitag, eine DNA-Probe von Smith zu nehmen, damit niemand für einen Vaterschaftstest das Baby austauschen könne. Ein Richter lehnte das Ansinnen ab, ordnete aber zugleich an, den Leichnam bis zur nächsten Anhörung am 20. Februar zu konservieren.

Anna Nicole Smiths Anwalt Wayne Munroe sagte gestern, den Aufenthaltsort von Töchterchen Dannielynn kenne er nicht. Das Sorgerecht für sie stehe als eingetragenem Vater Howard Stern zu. “Dies muss respektiert werden, so lange nicht ein Gericht – und nicht eine Person – anders entscheidet”, sagte Munroe.

Gerüchten zufolge soll sich das Baby in der Obhut von Shane Gibson, dem Einwanderungsminister der Bahamas, befinden. Der Minister und Smith waren befreundet. Am Freitag brachte ein Wagen ein Kinderbett und einen Kindersitz von der Villa zum Haus der Gibsons. Später drang aus dem Haus Babygeschrei. Zu Vermutungen, es könne sich um Dannielynn gehandelt haben, wollte die Familie nicht Stellung nehmen.

Nach Ansicht von Experten könnte die Entscheidung, wer das Sorgerecht erhält, Einfluss auf das Erbe des Kindes haben. Smith hatte 1994 mit der Heirat des 89-jährigen Ölmilliardärs Howard Marshall weltweit Aufsehen erregt. Marshall starb nur ein Jahr später, Smith kämpfte seither vor Gericht um das Erbe.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Prinz Frederic Vater des Babys?