Im kommenden Februar werden wir den Terminkalender durchgehen und schauen, was wir tun können, um unsere Kohlenstoff-Fußspur zu verringern, sagte eine Sprecherin des britischen Thronfolgers am Donnerstag in London. Wenn immer möglich, werden wir weniger auf Hubschrauber und Charter-Flugzeuge zurückgreifen und mehr auf Auto, Linienflüge und Zugfahrten setzen.
Die Autos des Prinzen – ein Jaguar und mehrere Land Rover – würden auf Biodiesel umgerüstet. Auch die Stromversorgung seiner Häuser in London und auf dem Land sollen auf alternative Quellen umgestellt werden. In seinem nächsten jährlichen Rechenschaftsbericht, der im kommenden Sommer fällig wird, soll erstmals auch die durch Charles Aktivitäten verursachte Umweltbelastung ausgewiesen werden und zudem Wege aufgezeigt werden, wie sie verringert werden könne.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.