AA

Prinz Charles ärgert Tierschützer

Vier Gewinner einer Wohltätigkeits-Lotterie dürften einen Tag lang im königlichen Wald rings um das Schloss Balmoral in Schottland Hirsche jagen.

„Es ist ja großartig, dass Prinz Charles helfen will“, erklärte die Gruppe „Advocates for Animals“ am Montag. „Aber wir bezweifeln, dass ein Blutsport wie die Pirschjagd auf Hirsche dafür geeignet ist.“

Das bei der Lotterie eines Golfsportvereins gesammelte Geld soll Organisationen zu Gute kommen, die Nerven- und Krebskranken helfen. „Es ist doch ein Widerspruch, wenn Schmerzen und Leiden reduziert werden sollen und dafür Wildtieren Schmerzen und Leiden zugefügt werden“, erklärten die Tierschützer. Die Wohltätigkeitsgruppe „Charitable Chiels“ wollte sich zu den Einwänden nicht äußern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Prinz Charles ärgert Tierschützer