AA

Prinz Albert turtelnd in Turin

Wie die "Bild"-Zeitung am Dienstag berichtete, zeigt sich Albert von Monaco am Rande der Spiele turtelnd mit der südafrikanischen Hochleistungs-Schwimmerin Charlene Wittstock.

Der 47-jährige, ledige Fürst tauschte demnach mit der 20 Jahre jüngeren Frau so öffentlich Zärtlichkeiten aus wie noch mit keiner anderen zuvor. Fotos zeigen beide teils albernd bei der Eröffnungsfeier der Spiele; dabei lehnt sie ihren Kopf an seine Schulter. Ein Sprecher des Fürsten lehnte dem „Bild“-Bericht zufolge zunächst jeden Kommentar ab.

Der seit vergangenem Jahr amtierende Fürst und die Schwimmerin trafen sich Medienberichten zufolge erstmals im Mai 2000 und sahen sich im Juni 2001 wieder. Charlene Wittstock gewann unter anderem im Dezember 2001 das Kurzbahn-Weltcup-Rennen im australischen Melbourne über 100 Meter Rücken vor der Deutschen Janine Pietsch; ihren Sieg wiederholte sie ein Jahr später. Albert hatte als Bobfahrer für Monaco an den vergangenen fünf Olympischen Winterspielen (Calgary 1988, Albertville 1992, Lillehammer 1994, Nagano 1998 und Salt Lake City 2002) teilgenommen. Seit 1985 vertritt er das Fürstentum zudem im Internationalen Olympischen Komitee (IOC).

Albert ist der einzige Sohn von Monacos Fürst Rainier III. und Hollywood-Legende Grace Kelly. Im vergangenen Sommer gab der unverheiratete Landesvater bekannt, dass er einen Sohn mit der aus Togo stammenden Ex-Stewardess Nicole Coste hat. Der kleine Alexandre Coste soll in der Nähe von Monaco, aber geschützt vor den Blicken der Öffentlichkeit aufwachsen. Er wird einen Teil des Grimaldi-Vermögens erben, aber nicht den Namen der Fürstenfamilie tragen. Zudem hat er kein Anrecht auf den Thron. Die mehrjährige Beziehung zwischen Albert und seiner Mutter ist dem Vernehmen nach seit längerem beendet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Prinz Albert turtelnd in Turin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen