AA

Prince verschiebt Europa-Tour: Konzert in Wien abgesagt

Prince sagte vorerst seine Konzerte in Europa ab.
Prince sagte vorerst seine Konzerte in Europa ab. ©AP
Ein weiterer Künstler hat nach den Anschlägen in Paris geplante Europa-Konzerte abgesagt: US-Sänger Prince gab bekannt, dass seine erst kürzlich angekündigte Europa-Tournee nicht stattfinden würde - fürs erste.

“Aufgrund der tragischen Ereignisse in Paris hat sich der Tourveranstalter entschlossen, die Europa-Tournee bis auf Weiteres zu verschieben”, heißt es auf der Homepage des Wiener Konzerthauses.

Dort hätte Prince am 24. November einen Auftritt absolviert.

Nach Paris-Attacken: Tournee abgesagt

Die Tour, bei der der Musiker unter dem Motto “Spotlight… Prince Piano & A Microphone” solo aufgetreten wäre und sich dabei selbst am Klavier begleitet hätte, sollte ihn neben dem Wien-Konzert auch nach Spanien, Dänemark, Norwegen, Schweden, Großbritannien, den Niederlanden, der Schweiz, Italien, Deutschland, Frankreich und Belgien führen.

Auch weitere Künstler haben ihre Europa-Tourneen nach den Paris-Anschlägen abgesagt, darunter U2, die Foo Fighters und die Eagles of Death Metal, die am Freitagabend im Bataclan auftraten, als plötzlich die Schüsse losgingen – mehr dazu hier.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Prince verschiebt Europa-Tour: Konzert in Wien abgesagt