Prince brachte in seiner Karriere insgesamt 39 Studioalben heraus und verkaufte mehr als hundert Millionen Platten. Die Fans können aber auch auf “neue” Songs hoffen: In einem erst posthum veröffentlichten Interview mit dem Magazin “Rolling Stone” sagte Prince, er habe den Musiklabels nie “die besten Songs” gegeben. “Es gibt Songs im Tresor, die niemand je gehört hat” – darunter mehrere unveröffentlichte Alben.
Seine frühere Toningenieurin Susan Rogers hofft, dass der bisher unveröffentlichte Musikschatz eines Tages gehoben wird. “Es wäre schön für Fans, Historiker und Wissenschafter, wenn jemand das Material durchsehen würde”, sagte Rogers, die von 1983 bis 1987 für Prince arbeitete. “Ich wünsche mir, dass die Musik von Leuten bearbeitet wird, die ihm künstlerisch am nächsten standen, und das sind die Musiker, die mit ihm in verschiedenen Phasen zusammengearbeitet haben.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.