Der Wirbel war vor einem Jugendtreffpunkt in der Landeshauptstadt ausgebrochen. Täter und Opfer gerieten in heftigen Streit, der zunehmend eskalierte. Zuerst versetzte der 19-Jährige seinem Gegner ein paar Ohrfeigen. Als dieser davonlaufen wollte, wurde er von einem weiteren Jugendlichen zu Fall gebracht. Der 28-Jährige wollte aufstehen, da riss ihn der 19-Jährige hoch und stieß ihn mit voller Wucht zu Boden.
Der Mann fiel auf den Hinterkopf, wurde von seinem Kontrahenten am Gewand erneut hochgerissen und wieder zu Boden gestoßen, wobei er wieder mit dem Kopf aufschlug. Der Jugendliche schlug sein Opfer noch zweimal heftig auf den Asphalt, worauf dieses regungslos liegenblieb. Rund zehn Jugendliche waren bei der Auseinandersetzung anwesend, sie ließen insgesamt 20 Minuten vergehen, bis einer von ihnen die Rettung verständigte.
Einige Tage später wurde der 19-Jährige als mutmaßlicher Täter ausfindig gemacht und festgenommen. Er legte ein Geständnis ab und wurde in Untersuchungshaft genommen. Nach dem Tod seines Opfers droht ihm nun ein Mordprozess.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.