AA

Pressekonferenz zum Drei-Länder-Marathon

Bregenz -  Am Dienstagvormittag fand in Bregenz die Pressekonferenz zum diesjährigen Drei-Länder-Marathon statt. VOL-Live unterhielt sich mit Dr. Peter Mennel, Vorsitzendem des Organisationskomitees.
Interview mit Peter Mennel
Bilder der Pressekonferenz

Am Sonntag, 3.Oktober 2010, fällt der Startschuss zum Drei-Länder-Marathon, der damit zum vierten Mal ausgetragen wird. Die Organisatoren sind sehr zuversichtlich und gehen heuer von einem neuen Teilnehmerrekord aus.

Bisher haben sich rund tausend Personen angemeldet. Insgesamt werden bis zu 9000 Teilnehmer erwartet.

Gestartet wird wie jedes Jahr in Lindau. Der Marathon führt weiter durch die österreichischen Bodenseegemeinden Lochau, Bregenz, Hard, Fussach und Höchst und anschließend über die Schweizer Grenze nach St.Margrethen. Von dort geht es über den Rheindamm zurück nach Hard und weiter bis ins Zielstadion in Bregenz.

Gestartet wird in mehreren Kategorien: Landesmeisterschaft, offene Marathonklasse, Halbmarathon, Viertelmarathon und den Staffelmarathon. Zudem finden am Samstag verschiedene, altersabhängige Kinderklassen statt.

Die Starter werden per Transponder, der unter der Startnummer eingearbeitet ist, erfasst. Sobald ein Läufer den Startpunkt passiert, wird seine Zeit erfasst und bei Passieren des Zielpunktes gestoppt.

Bürgermeister von Marathon

Bei der diesjährigen Veranstaltung ist auch ein Ehrengast anwesend: der Bürgermeister der griechischen Stadt Marathon. Der Bruder des Bregenzer Bürgermeisters ist österreichischer Botschafter in Griechenland und hat diesen Kontakt hergestellt. Überdies wird zum Jubiläum “2500 Jahre Schlacht von Marathon” das Marathonfeuer entzündet.

Interview mit Peter Mennel

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Pressekonferenz zum Drei-Länder-Marathon