Premiere in England: Erstes Kind durch männliche Mutter ausgetragen

Wie die britische Zeitung „The Telegraph“ berichtete, unterzog sich der vermutlich 30-Jährige zwar einer Geschlechtsumwandlung, ließ sich seine Gebärmutter jedoch nicht entfernen. Durch eine Hormontherapie konnte er seinen ursprünglichen Menstruationszyklus wieder anregen und somit eine Schwangerschaft führen.
Männliche Mutter noch anonym
Über den Namen und die Herkunft der ersten männlichen Mutter Englands sei nicht viel bekannt. Angaben zufolge stamme er offenbar aus dem Gebiet der West Midlands und führe eine langjährige Beziehung. Um welche Art von Beziehung es handle, Mann oder Frau, sei ebenfalls nicht klar.
Bereits mehrere schwangere Männer
Allein steht der noch unbekannte Engländer mit dieser außergewöhnlichen Schwangerschaft aber nicht da. Im Sommer 2008 machte der Amerikaner Thomas Beatie Schlagzeilen damit, dass er weltweit als erster Mann ein Kind auf die Welt brachte. Da seine Frau unfähig war Kinder zu gebären und er selbst auch noch seine Gebärmutter hatte, übernahm er diese Aufgabe. Inzwischen ist die amerikanische Familie um zwei weitere Mitglieder gewachsen. Auf Susan Juliette folgten nämlich Austin Alexander und Jensen James.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.