AA

Premiere der "Silberdisteln"

Die „Silberdisteln“ feierten einen gelungenen Einstand.
Die „Silberdisteln“ feierten einen gelungenen Einstand. ©Harald Hronek
Pensionistenfeier Bludesch

Zur traditionellen Adventfeier hatte Oswald Hämmerle seine Pensionistenschar in den “Kronesaal” geladen. Neben dem Landesverbandsvertreter, Sekretär Bruno Wüstner konnte Hämmerle auch Vizebürgermeister Guntram Messner mit Corinna und Sozialgemeinderätin Vroni Müller als Offizielle der Gemeinde begrüßen. Pfarrer August Bechter und Bürgermeister Erich Walter ließen sich entschuldigen. Messner dankte auch gleich dem gesamten Vorstandteam namens der Gemeinde für den unermüdlichen Einsatz der Pensionisten und sprach die Einladung zur Gratiskonsumentation an diesem Nachmittag auf Gemeindekosten aus. Gemeinsam mit seinen “Mitstreitern” Elfi Bitschnau, Josef und Anna Wehinger, Adolf und Helene Jussel, Elisabeth Boersma und Julius Neugebauer hatte Oswald Hämmerle adventliches Flair in den Saal gezaubert und mit verschiedenen Textbeiträgen im Programm vorweihnachtliche Stimmung verbreitet. Helene Jussel hatte einmal mehr Selbstgereimtes parat. Neben dem Vokalensemble “Quintavox” hatte man an diesem Nachmittag mit den “Silberdisteln” noch eine Top-Überraschung parat. Herbert Hämmerle mit Traudl, Marion und Reinhelde Woschitz und Irene Buchsteiner spielten Gitarre und brachten mit volkstümlichen Weisen und Adventliedern den Saal zum Mitsingen. Für “Quintavox” bot der Nachmittag Gelegenheit, sich wieder einmal vor heimischem Publikum von der besten Seite zu zeigen. Nach dem gemeinsamen Abendessen gab es für alle Besucher noch einen “Christstollen” als “Leckerli” für die Vorweihnachtstage.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Premiere der "Silberdisteln"