AA

Preisjassen und Schlachtpartie der Ortsfeuerwehr Meiningen

©Gabriele Tschütscher
Meiningen. Am 11.und 12. Oktober fand im Schulsaal der Volksschule Meiningen das alljährliche Preisjassen und die Schlachtpartie der Ortsfeuerwehr statt. Bilderserie vom Preisjassen

Neben Bestem aus Küche und Keller, gab es wieder tolle Preise zu gewinnen. Die Preise, an erster Stelle 500 Euro von der Forellenzucht Güfel, 300 Euro von der Firma Happy Holidays, sowie 200 Euro von der Tischlerei B. Mathis und viele andere Sachpreise, lockten zahlreiche Besucher an. Am Samstagabend waren hauptsächlich die Jasspartien der Ortsvereine an der Reihe um ihr Glück zu versuchen.

Am Sonntagnachmittag war sogar für die Kurzweile der Nichtjasser- der jungen Besucher- gesorgt: Ein Simulator des ARBÖ, bei dem das Motorradfahren geübt werden konnte, war in der Aula der Volksschule aufgestellt und erfreute sich großen Beliebtheit. Die Ortsfeuerwehr unter Kommandant Wolfram Marte, der diesen Monat genau ein Jahr im Amt ist, sowie die ganze Mannschaft, wurde für ihren selbstlosen Einsatz allseits gelobt. Auch Pfarrer Mag. Antony Payyapilly war am Sonntag Nachmittag anzutreffen.

Waltraud Feichter-Klumpp

  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Meiningen
  • Preisjassen und Schlachtpartie der Ortsfeuerwehr Meiningen