AA

Preidler zum Autakt der Katalonien-Rundfahrt auf Rang zehn

Für den Tagessieg holt sich Nacer Bouhanni zwei Küsschen ab
Für den Tagessieg holt sich Nacer Bouhanni zwei Küsschen ab
Radprofi Georg Preidler hat zum Auftakt der Katalonien-Rundfahrt am Montag Rang zehn belegt. Der Steirer vom Team Giant war nach 4:28:51 Stunden und 176 Kilometern rund um Calella zeitgleich mit Tagessieger Nacer Bouhanni (FRA/Cofidis), der sich im Sprint gegen Ben Swift (GBR/Sky) und Daryl Impey (RSA/Orica) durchsetzte. Auch Felix Großschartner (CCC) kam als 31. mit derselben Zeit ins Ziel.


Riccardo Zoidl (Trek) und Bernhard Eisel (Dimension) bei seinem Comeback nach eineinhalbmonatiger Verletzungspause hatten als 166. bzw. 181. bereits mehrere Minuten Rückstand.

Kandidaten auf den Gewinn der 96. Katalonien-Rundfahrt, die bis zum Sonntag dauert, sind neben dem zweimaligen Tour-Sieger Chris Froome aus Großbritannien auch der Kolumbianer Nairo Quintana, der Italiener Fabio Aru und die Spanier Alberto Contador und Joaquim Rodriguez, der schon 2010 und 2014 in Katalonien gewann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Preidler zum Autakt der Katalonien-Rundfahrt auf Rang zehn