Prangl kehrt nach Wien zurück und eröffnet Zentrale in Liesing
Das teilten Konzern und Wirtschaftsagentur am Montag mit. 265 Mitarbeiter werden laut Aussendung im neuen Headquarter tätig sein.
Prangl kehrt nach Wien zurück
“Aufgrund der guten Verkehrsanbindung, der verfügbaren Fläche und der Unterstützung durch die Wirtschaftsagentur Wien haben wir uns schlussendlich entschlossen, wieder nach Wien zurückzukehren”, begründete Geschäftsführer Christian Prangl den Schritt. Die Gesellschaft wurde 1965 in Simmering gegründet. 1980 erfolgte die Übersiedlung nach Niederösterreich – konkret nach Brunn am Gebirge.
“Die Rückkehr des erfolgreichen Familienunternehmens Prangl nach Wien zeigt, dass die Stadt für die unterschiedlichsten Anforderungen von Unternehmen Lösungen anbieten kann. Das ist in einer dicht besiedelten Metropole nur möglich, wenn alle Seiten flexibel an die Herausforderungen herangehen und es auch den nötigen Spielraum gibt, Möglichkeiten zu nutzen”, hielt Wirtschaftsstadträtin Renate Brauner (SPÖ) dazu fest.
Insgesamt beschäftigt das Unternehmen rund 650 Mitarbeiter. Die gesamte Unternehmensgruppe erwirtschaftete im abgelaufenen Geschäftsjahr 2015/2016 laut eigenen Angaben einen konsolidierten Umsatz von 93,2 Mio. Euro.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.