AA

Pramstaller: "Sportlerin des Jahres in Österreich wäre ein Traum"

Die Montafonerin Johanna Pramstaller will Sportlerin des Jahres in Österreich werden
Die Montafonerin Johanna Pramstaller will Sportlerin des Jahres in Österreich werden ©Gepa
Vandans/St. Gallenkirch. Die mehrfache Medaillengewinnerin Johanna Prammstaller aus Vandans hat noch zwei klare Ziele. Die 30-jährige Special Olympics Topsportlerin träumt von einem Edelmetall in Gold und wünscht sich Sportlerin des Jahres in Österreich und Vorarlberg zu werden.
Best of Traum Sportlerin des Jahres

Sie ist eine weltbekannte Topsportlerin. Die Montafonerin Johanna Pramstaller hat bei Großereignissen auf der europäischen und weltweiten Bühne von Special Olympics Veranstaltungen schon sehr viele Medaillen in Silber und Bronze erreicht. Die sympathische Athletin aus Vandans hat zwei ganz konkrete Ziele ins Auge gefasst. Sportlerin des Jahres in Österreich und Vorarlberg zu werden ist ein sehr großer Traum von Pramstaller. Bei Weltspielen in der Special Olympics Szene hofft sie noch auf eine Goldene. Jedes Jahr liefert Johanna Pramstaller bei Großevents im Behindertensport Topleistungen und Topergebnisse ab und hat sich weltweit einen großen Namen gemacht. Seit mehr als einem Jahrzehnt ist Johanna Pramstaller mit Spitzenleistungen unterwegs, in Rom 2006 hat alles mit Gold und Silber in der Leichtathletik begonnen.

Zur Person

Johanna Pramstaller

Sportlerin bei Special Olympics Vorarlberg und Verein Ikades

Geboren: 15. Juni 1986

Beruf: Arbeitet bei der St. Anna Hilfe Pflegeheim St. Gallenkirch

Wohnort: Vandans

Familie: Vater Stefan, Mutter Silvia;

Sportart: Leichtathletik, Floorball, Golf, Schwimmen, Fitness Center, Ski Alpin

Größten Erfolge: 2016: Special Olympics Slalom und Riesentorlauf jeweils Gold; 2014: Special Olympics Sommerspiele in Kärnten Golf 18 Loch Silber im Einzelbewerb; 2012: Winterspiele in Hallein Teilnahme Ski Alpin; 2010: Sommerspiele in St. Pölten Golf 9 Loch Unifiad Goldmedaille mit Josef Schittel; 2008: Special Olympics Winterspiele Innsbruck Teilnahme Ski Alpin; 2006: Special Olymics Sommer in Klagenfurt Leichathletik 1. Platz; 2013: Special Olympics World Winter in Korea Floorball Silbermedaille; 2011: Special Olympics World Sommer Games in Athen, Silber im Golf; 2009: Special Olympics World Winter Games in Boise Idaho Bronze im Super G und RTL, Silber im Slalom; 2007: Special Olympics World Summer Games in Shanghai 4. Platz im Weitsprung, 5. Platz 100 Meter; Special Olympics Sommerspiele in Bern: Silber im Golf; Special Olympics Europa Golf in Portugal: Silber im Golf; Special Olympics Sommer Spiele in Dänemark: Silber im Golf; Special Olympics Sommer Spiele in Isle of Man: Gold im 100 Meter, Weitsprung Gold, Bronze in der Staffel; Special Olympics Pre Games in Idaho Winterspiele Super G Gold und Riesentorlauf Gold; 2006: Special Olympics Europa Jugend Sommerspiele in Rom: Gold im 100 Meter, Weitsprung Silber;

Lebensmotto: “Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter”; “Ich kann das, ich will das und zusammen können wir das”; “lasst mich gewinnen, aber wenn ich nicht gewinnen kann, so lass es mich mutig versuchen”

Hobbies: Schwimmen, Rad, Urlaub, Freunde, Familie

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Pramstaller: "Sportlerin des Jahres in Österreich wäre ein Traum"