AA

Pralinen und Studentenfutter für mehr Gerechtigkeit

Mit Pralinen und Studentenfutter die Ärmsten unterstützen.
Mit Pralinen und Studentenfutter die Ärmsten unterstützen. ©Symbolbild

Jugendaktion zum Monat der Weltmission Oktober

Mit dem Verkauf von Schoko-Pralinen und Studentenfutter aus fairem Handel setzen junge Leute bei der Jugendaktion von Missio und der Katholischen Jugend im Monat der Weltmission Oktober ein Zeichen für eine gerechtere Welt. Durch die Aktion erhalten Kleinbauern in der Dominikanischen Republik, Costa Rica, Honduras, Bolivien und Peru faire Preise für ihre Produkte.

Über 60 Jugendgruppen in Pfarren und Schulen Vorarlbergs brachten im Vorjahr durch ihren Einsatz für die Jugendaktion einen Gesamterlös von 25.500 Euro auf. Kinder und Jugendliche leisten so einen Beitrag zu mehr Gerechtigkeit und helfen, Armut direkt zu bekämpfen, dankt Missio-Direktor Pfarrer Anton Bereuter. Mit dem Reinerlös werden heuer Jugendprojekte in Kambodscha, Kongo und Brasilien und ein Jugendaustausch mit El Salvador unterstützt.

Weltmissions-Sonntag

Der Weltmissions-Sonntag am 24. Oktober ist die größte Solidaritätsaktion der Welt. An diesem Tag wird weltweit in allen Pfarrkirchen für die Bedürftigen gebetet und gesammelt. Mehr als eine Milliarde Katholiken unterstützen gemeinsam die Allerärmsten. Die Missio-Sammlung an diesem Tag sichert die materielle Grundversorgung der 1.100 ärmsten Diözesen durch die Errichtung von Kirchen und Pfarrzentren, Krankenhäusern und Schulen, Bildungs- und Gesundheitsprogramme.

Infos: www.jugendaktion.at

  • VOL.AT
  • Bezau
  • Pralinen und Studentenfutter für mehr Gerechtigkeit