Pralinen und Studentenfutter für mehr Gerechtigkeit

Jugendaktion zum Monat der Weltmission Oktober
Mit dem Verkauf von Schoko-Pralinen und Studentenfutter aus fairem Handel setzen junge Leute bei der Jugendaktion von Missio und der Katholischen Jugend im Monat der Weltmission Oktober ein Zeichen für eine gerechtere Welt. Durch die Aktion erhalten Kleinbauern in der Dominikanischen Republik, Costa Rica, Honduras, Bolivien und Peru faire Preise für ihre Produkte.
Über 60 Jugendgruppen in Pfarren und Schulen Vorarlbergs brachten im Vorjahr durch ihren Einsatz für die Jugendaktion einen Gesamterlös von 25.500 Euro auf. Kinder und Jugendliche leisten so einen Beitrag zu mehr Gerechtigkeit und helfen, Armut direkt zu bekämpfen, dankt Missio-Direktor Pfarrer Anton Bereuter. Mit dem Reinerlös werden heuer Jugendprojekte in Kambodscha, Kongo und Brasilien und ein Jugendaustausch mit El Salvador unterstützt.
Weltmissions-Sonntag
Der Weltmissions-Sonntag am 24. Oktober ist die größte Solidaritätsaktion der Welt. An diesem Tag wird weltweit in allen Pfarrkirchen für die Bedürftigen gebetet und gesammelt. Mehr als eine Milliarde Katholiken unterstützen gemeinsam die Allerärmsten. Die Missio-Sammlung an diesem Tag sichert die materielle Grundversorgung der 1.100 ärmsten Diözesen durch die Errichtung von Kirchen und Pfarrzentren, Krankenhäusern und Schulen, Bildungs- und Gesundheitsprogramme.
Infos: www.jugendaktion.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.