Prager verlängerte in Heerenveen
Der ursprüngliche Kontrakt des 21-jährigen Mittelfeldspielers wäre bis Sommer 2008 und damit bis zur EM in Österreich und der Schweiz gelaufen. Prager hatte erst am vergangenen Wochenende beim 1:0-Heimsieg Heerenveens gegen Roda Kerkrade sein Comeback nach eineinhalb Monaten Verletzungspause gegeben. Der Wiener hatte sich Mitte Oktober einen Innenband-Einriss im linken Knie zugezogen und daher das abschließende ÖFB-Länderspiel des Jahres gegen Trinidad und Tobago (4:1) verpasst.
Unter Österreichs Teamchef Josef Hickersberger hat sich der Youngster im Kalenderjahr 2006 ebenso einen Stammplatz erkämpft wie in seinem Klub, der am Donnerstag im UEFA-Cup gegen Lens um die minimale Chance auf den Aufstieg spielt. Prager war schon als 15-Jähriger von Wien-Stadlau in die Niederlande gewechselt. Im Heerenveen-Dress debütierte der zentrale Mittelfeldspieler in der Saison 2003/2004, sein erstes Spiel in der Stammformation absolvierte er am 5. Februar 2005 gegen AZ Alkmaar (1:3).
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.