Präsident von Srpska, Milorad Dodik, folgt FPÖ-Einladung nach Wien

Dabei solle es vordergründig um die Beziehungen zwischen Österreich und der Republika Srpska, aber wohl auch die aktuelle Flüchtlingskrise gehen. Am Nachmittag lädt der Dritte Nationalratspräsident Norbert Hofer (FPÖ) anlässlich des Besuches zu einem Empfang im Palais Epstein.
Straches und Dodiks Besuche vor den Wahlen
Interessant ist das Timing: Hatte Strache Dodik im vergangenen Oktober wenige Tage vor den Parlaments- und Präsidentenwahlen in Bosnien-Herzegowina besucht, kommt der Nationalist nun wenige Wochen vor der Wien-Wahl auf Gegenbesuch. Dodik, der seit 2010 Präsident des kleineren bosnischen Landesteils ist, ist für seine separatistischen Forderungen bekannt. Er fordert die Auflösung von Bosnien-Herzegowina und den Anschluss des serbischen Landesteils (Republika Srpska) an Serbien.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.