AA

Präsentation der Jubiläumsauflage vom Sportjahrbuch

Autorin Angelika Kaufmann Pauger und Grafikerin Astrid Koglek hatten viel zu tun
Autorin Angelika Kaufmann Pauger und Grafikerin Astrid Koglek hatten viel zu tun ©Luggi Knobel
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
In der Dornbirner Messehalle wurde das neue Jubiläums-Sportjahrbuch von Autorin Angelika Kaufmann-Pauger und Grafikerin Astrid Koglek der Vorarlberger Sportfamilie und Promis aus Politik und Wirtschaft präsentiert.
Best of Präsentation Sportjahrbuch

Es traf sich die Vorarlberger Sportfamilie in Dornbirn. Die Präsentation des neuen Jubiläums-Sportjahrbuch 2015 in der Dornbirner Messehalle ließen sich LH Markus Wallner, Sport Landesrätin Bernadette Mennel, die Landtagsabgeordneten Nicole Hosp, Julian Fässler, Thomas Winsauer und Daniel Zadra, Dornbirn Stadtoberhaupt Andrea Kaufmann, Militärkommandant Ernst Konzett, FPÖ-LR und Hohenems Bürgermeister Dieter Egger, Michael Zangerl – Leiter vom Sportreferat mit vielen Helfern, Klaus Bürgermeister Werner Müller, viele Präsidenten von Dach und Fachverbänden des Landes wie Wolfgang Urban, Christa Grabher Vizeobfrau LA-Verband, und viele weitere Promis aus Wirtschaft, Sport und Politik nicht entgehen.

Zum fünften Mal hat Angelika Kaufmann Pauger als Autorin das Vorarlberger Sportjahrbuch in etwa 800 Arbeitsstunden auf 176 Seiten professionell in kompakter und umfassender Form die Sportereignisse 2015 gewürdigt bzw. dokumentiert. Für das gesamte Layout war Astrid Koglek wieder hauptverantwortlich. „Die Bilder müssen schön zur Geltung kommen und alles muss untergebracht werden.“ Werner Gunz, Gründer des Sportjahrbuch hat von den Anfängen ausführlich berichtet. Drei Jahre hat Werner Gunz das Jahrbuch dokumentiert, danach waren auch Dieter Alge, Jochen Dünser und eben jetzt Angelika Kaufmann Pauger Autoren.

Zum 20. Mal gibt es nun schon das Vorarlberger Sportjahrbuch: Markus Wallner und Bernadette Mennel ließen die wichtigsten Sportereignisse 2015 nochmals Revue passieren und versprachen den Athleten bestmögliche Rahmenbedingungen zu bieten. „Vorarlberg ist ein Sportland“
Das Tanzhaus Hohenems umrahmte die Veranstaltung mit Top-Einlagen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Präsentation der Jubiläumsauflage vom Sportjahrbuch