AA

Prachtwetter beim größten Wälder Volksfest

Hübsche Geißenfans.
Hübsche Geißenfans. ©siha
Weitere Bilder vom "Goßamart"

Andelsbuch war am Dienstag der Treffpunkt für Tierliebhaber und Marktfans.
Andelsbuch. Nach fast zwei Tagen Dauerregen und zum Teil Schneefall lachte in Andelsbuch die Sonne vom Himmel, als am Dienstagvormittag die traditionelle Noriker- und Ziegenausstellung samt Marktmeile eröffnet wurde. Die kühlen Temperaturen am Morgen taten der guten Stimmung unter den tausenden Besuchern, die wieder in die Mittelwaldgemeinde pilgerten, keinen Abbruch.
Während sich die Norikerfreunde beim ehemaligen Bahnhof versammelten, um die “Misswahl” hautnah mit zu erleben, taten die Ziegenfans dasselbe auf dem Gelände hinter der “Sonne”. Natürlich waren auch wieder die vielen Kinder Feuer und Flamme für “ihre” vierbeinigen Lieblinge.
Besuchermagnet
Auf der für den Verkehr gesperrten L 200, der Marktmeile, wurde an den 120 Ständen wieder alles Mögliche feilgeboten. Dabei kamen sowohl die Schnäppchenjäger als auch diejenigen, die sich zum geselligen Beisammensein bei Glühwein, Bier, Raclettebrot, Käsfladen, “Krutspätzle” und fetzigem Sound an einem der vielen Verpflegungsstände trafen, voll auf ihre Kosten. Am Nachmittag gab es zwischen Dorfzentrum und Gemeindeamt jedenfalls kaum ein Durchkommen.
Für die Kleinsten wurde ebenfalls wieder einiges geboten. Auf dem Karussell oder dem “Kinderzügle” gab es nur strahlende Gesichter. Zuckerwatte, Maroni und die bunten Luftballons fanden ebenfalls reißenden Absatz. siha

Bahnhof,Andelsbuch, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Prachtwetter beim größten Wälder Volksfest