AA

PR-Bild des Jahres von Panasonic Marketing Europe

Die dpa-Tochter news aktuell hat heute die Panasonic Marketing Europe GmbH für das beste PR-Bild des Jahres ausgezeichnet. Mit dem Motiv "Panasonic Toughbook CF-30" erzielte das Unternehmen den ersten Platz beim Branchenwettbewerb obs-Awards 2009.
PR- Bilder des Jahres 2009

Das Bild, eingereicht in der Kategorie Produktfoto, zeigt einen Laptop, der sich im harten  Outdoor-Einsatz bewähren muss. Bereits zum vierten Mal kürt die  dpa-Tochter news aktuell die besten PR-Bilder aus Deutschland,  Österreich und der Schweiz.

Frank Stadthoewer, Geschäftsführer von news aktuell, freut sich über  die vielen hochwertigen Bewerbungen und unterstreicht die Wirksamkeit von Kommunikation mit Bildern: “Welche Qualität die PR-Fotografie in  den letzten Jahren erreicht hat, zeigen die knapp 1.300 Einreichungen für unsere Awards. Die Unternehmen wissen, dass Bilder ein sehr  wirkungsvolles PR-Tool sind – besonders in einer vom Internet  geprägten Kommunikation und auch über die klassische Medienarbeit  hinaus. Nutzer und Kunden erwarten heute von einem Unternehmen  Material, das sie auch für ihre Blogs oder Facebook-Seiten verwenden  können.”

Die dpa-Tochter news aktuell vergibt ihren Branchenpreis bereits seit dem Jahr 2006. Der Originalbildservice (obs) ist Namensgeber des
erfolgreichen Wettbewerbs. Unternehmen, Organisationen und  PR-Agenturen reichen Fotos ein, die sie den Medien zur honorarfreien  Verwendung angeboten haben. Medienpartner ist das Fachmagazin  “pressesprecher”. Canon und PCP Partner haben den Branchenpreis  unterstützt. Zum ersten Mal wurden die obs-Awards gemeinsam in den  drei Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgeschrieben.  Partner sind die österreichische APA-OTS Originaltext-Service GmbH  und die news aktuell (Schweiz) AG.

Alle Gewinner der obs-Awards 2009 im Überblick:

1. Platz und Gewinner des Hauptpreises “Bestes PR-Bild des Jahres
2009″: Panasonic Marketing Europe GmbH, “Panasonic Toughbook CF-30”

Kategorie “Unternehmenskommunikation”

1. Platz: Publicis GmbH, “Licht für Afrika” (Motiv: Victoriasee)
2. Platz: Publicis GmbH, “Licht für Afrika” (Motiv: Frau)
3. Platz: NEUE AARGAUER BANK AG, “Geschäftsbericht 2008”

Kategorie “Events und Kampagnen”

1. Platz: HORNBACH BAUMARKT AG, “Schwimmer/Vorstellung”
2. Platz: Greenpeace e.V., “Greenpeace an Deutscher Bank”
3. Platz: Erlebnis-Zoo Hannover, “Flamingoküken im Erlebnis-Zoo
Hannover”

Kategorie “Produktfoto”

1. Platz: Panasonic Marketing Europe GmbH, “Panasonic Toughbooks
CF-30″
2. Platz: Jahreszeiten Verlag GmbH Redaktion SELBER MACHEN, “SELBER
MACHEN-Kalender
3. Platz: Publicis Consultants Deutschland PRCC Germany GmbH,
“Cointreau Teese”

Kategorie “Porträt”

1. Platz: Palfinger AG, “Zehnder / Die Zeiten sind hart”
2. Platz: Robert Bosch Stiftung GmbH, “Adelbert-von-Chamisso-Preis
der Robert Bosch Stiftung 2009: Förderpreisträgerin María Cecilia
Barbetta”
3. Platz: Stiftung Jugend forscht e.V., “44. Bundeswettbewerb Jugend
forscht”

Kategorie “Programm- und Zeitschriften-PR”

1. Platz: CNN International, “Buddhas Warriors”
2. Platz: St. Pauli Nachrichten – Das Kiez-Magazin, “Hotdog mit
Dogge”
3. Platz: Sony Pictures Television International Deutschland GmbH,
“AXN feiert mit Breaking Bad eine deutsche TV-Premiere”

Kategorie “NGO-Foto”

1. Platz: Kindernothilfe, “Ich verändere die Welt”
2. Platz: Aktion Deutschland Hilft e.V., “Tsunami: Zerstörte
Küstenstraße”
3. Platz: Adveniat, “‘Restavèks’: Kinderarbeit auf Haitianisch”

Fachjury der obs-Awards 2009:

* Bernd von Jutrczenka, Redaktionsleiter Bilderdienste, dpa
* Marc-Oliver Voigt, Chefredakteur, pressesprecher
* Jürgen Dürrwald, Leiter Fotoredaktion, WDR
* Doris Fanconi, Leiterin Fototeam, Tages-Anzeiger
* Christian Guth, Stellvertretender Chefredaktuer (Optik), BUNTE
* Harald Schneider, Leiter Bildredaktion, APA
* Frank Syré, Stellvertretender Chefredakteur, bild.de
* Frank Schleicher, Produktmanager obs, news aktuell

Abstimmungsprozedere: Eine Fachjury bestehend aus Bildjournalisten  und Kommunikationsfachleuten hat aus fast 1.300 Einreichungen die  Shortlist der 60 besten Fotos zusammengestellt. Im Anschluss haben  Bildjournalisten, Pressesprecher und PR-Fachleute aus Deutschland,  Österreich und der Schweiz öffentlich für das beste PR-Bild des Jahres gestimmt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • PR-Bild des Jahres von Panasonic Marketing Europe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen