Pozzato erster italienischer Sieger des 93. Giro

Der Australier Richie Porte behielt das am Vortag eroberte Rosa Trikot des Gesamtführenden. Er liegt weiter 1:42 Minuten vor dem Spanier David Arroyo.
Die Ausreißer, zu denen auch der Kasache Alexander Winokurow und der Italiener Vinzenzo Nibali gehörten, hatten sich im Finish auf der letzten Steigung abgesetzt und retteten rund zehn Sekunden Vorsprung ins Ziel. Astana-Kapitän Winokurow, der Tages-Fünfte, machte damit etwas Zeit in der Gesamtwertung gut. Er hat nach dem Rückfall vom Mittwoch zwar noch fast zehn Minuten Rückstand auf Porte, unter den Anwärtern auf den Gesamtsieg liegt er aber immer noch bestens im Rennen
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.