AA

"Powertag" für Fußball-Nachwuchs

Zum dritten Mal organisierte die heimische Wirtschaft einen "Powertag" für die besten Vorarlberger U13-Mannschaften. 24 Teams sorgten für Spannung, Tore und Jubel unter den deutlich mehr Zuschauern als im Vorjahr.

Die gezeigten Leistungen beeindruckten auch Kurt Michelini: “Ein voller Erfolg. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr”, versprach der Geschäftsführer vom Ländle-Marketing. Neben dem Sport kam auch die gesunde Ernährung mit Kost aus der Region nicht zu kurz. Neben den ersten Ländle-Äpfeln erhielten die Besucher und Akteure auch die neuesten Produkte der Vorarlberg Milch. Platz eins auf dem Speisezettel der Spieler im Untersteinstadion war Riebel mit Apfelmus. Viel Arbeit wartete am Turnierende auf Sport-Landesrat Mag. Siegi Stemer, der es sich nicht nehmen ließ, die erfolgreichen Fußballer persönlich auszuzeichnen. Insgesamt 250 Medaillen mussten an den “Mann” gebracht werden.

Die meisten Anhänger organisierte der Fußballklub aus Mäder, dicht gefolgt vom SK Brederis. Beide Mannschaften wurden von gut je 30 Fans angefeuert. Als Lohn für die Unterstützung gab’s für die Klubs eine komplette Ländle-Grillparty, gesponsert vom Ländle-Marketing.

Ländle-U13-Powerturnier
Veranstalter: Fohrenburger Rätia Bludenz
Teilnehmer:
SC Röfix Röthis, Kienreich FC Wolfurt, Sparkasse BW Feldkirch, Brauerei FC Egg, SPG Gaschurn, alutop RW Rankweil, Fohrenburger Rätia Bludenz I, Fohrenburger Rätia Bludenz II, Therme Bad Blumau SC Göfis, Enre FC Schlins, Raiffeisen FC Au, SC Bregenz, Blum FC Höchst, SC Austria Lustenau, Simon Installationen FC Mäder, TSV Altenstadt, Holzbau Sohm FC Alberschwende, I+R Schertler FC Lauterach, FC Lustenau 1907, Kienreich VfB Hohenems, Gewa-Bau SK Brederis, FC Hard, Hochjoch FC Schruns, MEVO FC Schwarzenberg

Ergebnis:
1. SC Austria Lustenau
2. Sparkasse BW Feldkirch
3. SC Bregenz
4. MEVO FC Schwarzenberg
Bester Torhüter: Philipp Musirsch (BW Feldkirch)
Bester Spieler: Scott Eberscheg (FC Alberschwende)
Fairplay-Preis: Fohrenburger Rätia Bludenz II

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • "Powertag" für Fußball-Nachwuchs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen