Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Powell für EU-Beitrittsverhandlungen

US-Außenminister Colin Powell unterstützt den türkischen Wunsch nach Aufnahme von Beitrittsverhandlungen mit der Europäischen Union.

Eine entsprechende Entscheidung des EU-Gipfels in der kommenden Woche würde er begrüßen, sagte Powell bei einer Vortragsveranstaltung am Mittwoch in Brüssel. Die Entscheidung liege bei den Europäern, er habe aber den Eindruck, dass die Türkei „eine großartige Arbeit“ geleistet habe, um die Kriterien der EU zu erfüllen, sagte Powell. Die EU-Staats- und Regierungschefs entscheiden kommende Woche in Brüssel über die Aufnahme von Verhandlungen, an deren Ende die türkische Vollmitgliedschaft in der EU stehen soll.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Powell für EU-Beitrittsverhandlungen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.