AA

Potter-Fan las 607 Seiten in 47 Minuten

Eine britische Harry-Potter-Anhängerin hat sich bei der Lektüre des neuen Buches über den Zauberlehrling als besonders schnelle Leseratte erwiesen.

Die 55 Jahre alte Anne Jones aus dem mittelenglischen Leicester brauchte nach Angaben der britischen Nachrichtenagentur PA gerade mal 47 Minuten, um die 199.900 Wörter auf 607 Seiten in „Harry Potter and the Deathly Hallows“ zu lesen. Dabei soll Jones 4251 Wörter in einer Minute und damit 70 in einer Sekunde gelesen haben.

Mit dem Potter-Marathon habe die sechsfache Weltmeisterin im Schnell-Lesen einen neuen Rekord aufgestellt. Vor 15 Jahren hatte ein Lesebegieriger 3850 Wörter pro Minute verschlungen. Geübt hatte Jones dafür direkt am Objekt: Mehrere Wochen lang habe sie jeden Tag einen ganzen Band der Reihe von Joanne K. Rowling gelesen, erklärte sie. „Ich bin ein glühender Harry-Potter-Fan. Ich denke, ich hätte es mit keinem anderen Buch so schnell geschafft.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Potter-Fan las 607 Seiten in 47 Minuten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen