AA

Postpartnerstelle Satteins eröffnet

Satteins, Frastanz - Die Sozialorganisation aqua mühle frastanz hat am Freitag die Poststelle Satteins übernommen. Den Postservice in vollem Umfang wickelt ab nun in Satteins die gemeinnützige soziale Institution aqua mühle, deren Sitz in der Nachbargemeinde Frastanz ist, ab.

Bei der Übernahmefeier am Freitag drückten Ernst Kabas, Divisionsleiter Filialnetz Österreichische Post AG, sowie der Satteinser Bürgermeister Anton Metzler und Eugen Gabriel, Bürgermeister von Frastanz und Aufsichtsratvorsitzender der aqua mühle, ihre Freude über die gelungene Postpartnerschaft aus. Einerseits würde dadurch die Sicherung täglicher Dienstleistungen gesichert, andererseits gehe es aber um die Erhaltung und Schaffung von Arbeitsplätzen. Die aqua mühle betreibt als Postpartner seit vier Jahren die Poststelle Schlins und ermöglicht nun auch in Satteins Theorie- und Praxisqualifizierung für arbeitsuchende Menschen. Für das Arbeitsprojekt werden bevorzugt Bürger aus Sat­teins geschult und eingesetzt. Die neue Postpartnerstelle dient ab nun zudem auch als Annahmestelle für die aqua mühle-Wäscherei und als Ausstellungsort für den „aqua kunstraum“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Postpartnerstelle Satteins eröffnet