Postamt in Wien–Penzing überfallen: Angestellte mit Pistole bedroht
Am Mittwoch, den 1. April um 15.12 Uhr wurde ein Postamt in der Baumgartnerstraße im 14. Bezirk überfallen. Der männliche Täter betrat maskiert die Postfiliale, begab sich unverzüglich hinter den Schalter zu den Kassenladen und bedrohte die Angestellten mit einer schwarzen Pistole.
Ein geschockter Mitarbeiter übergab dem Täter wie gefordert einen Bargeldbetrag. Nachdem der Mann das Bargeld in einem mitgebrachten Plastiksackerl verstaut hatte, flüchtete er zu Fuß vom Tatort. Eine Alarmfahndung verlief negativ. Bei dem Überfall wurden keine Personen verletzt. Das Landeskriminalamt Wien fahndet nach dem Flüchtigen.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.