AA

Postai Skin Care: Natürliche Kosmetik mit Lingenauer Honig und Aloe Vera

Sara Postai (26) aus Sulz ist Downhill-Bikerin und Kosmetikerin. Am Samstag erscheint ihre natürliche Pflegelinie "Postai Skin Care".
Postai Skin Care
NEU

"Lass dich höniglich verwöhnen" - das ist der Leitspruch von "Postai Skin Care". Sara Postai hat zwei große Leidenschaften: das Downhill-Mountainbiken und die Kosmetik. "Für mich war es schon immer wichtig, dass ich für mich die richtige Pflegelinie finde", erklärt sie im VOL.AT.Interivew. In zehn Jahren habe sie nie die passende gefunden. "Daher habe ich für mich gedacht: Warum starte ich das Projekt nicht selber?", erzählt die Sulnerin. Das Wohlfühlen in der eignen Haut sei wichtig. Gerade, wenn man viel Sport mache und viel unterwegs sei, sei die richtige Hautpflege ein Muss.

"Postai Skin Care" startet mit drei Produkten. Bild: VOL.AT/Mayer

Aloe und Wäldar Bio-Honig

Die 26-Jährige fing an, zu Hause selbst Aloe Vera zu extrahieren und ihre eigene Hautpflege zu mischen. Sie überlegte sich ein Konzept und entwickelte es gemeinsam mit Ingo Metzler von "Metzler Molke" in Egg. "Postai Skin Care" steht für echte und reine Naturkosmetik, im Bregenzerwald hergestellt und produziert. Die Sulnerin setzt auf die Kombination aus Aloe und Honig und ländliche und regionale Inhaltsstoffe (auch Aloe lässt sich bei uns anbauen). "Das sind wirklich zwei Wirkstoffe, die ich persönlich sehr liebe", meint sie. Der Honig dafür stammt aus Lingenau: "Ein Bio-Imker stellt mir seinen Honig zur Verfügung."

Reinigungsgel, Lippenbalsam und Feuchtigkeitscreme

Postai startet mit drei Produkten: einem klärendes und sanftes Reinigungsgel - auch für unreine Haut -, einem Lippenbalsam mit Sheabutter und einer Feuchtigkeitscreme. "Die Feuchtigkeitscreme ist für trockene und zu Unreinheiten neigender Haut", verdeutlicht Sara Postai. Nicht nur sie selbst ist überzeugt von der Wirkung. Im vergangenen Jahr wurde sie von zehn Testerinnen begleitet. "Es ist bei allen um Welten besser geworden", meint sie. Die Marke soll mit den Menschen mitwachsen. So sollen nur Produkte auf den Markt kommen, die wirklich eine Nachfrage haben. Daher soll es auch künftig Umfragen zu Kundenwünschen geben.

"Die Produkte sind ab diesem Samstag, den 20.11., erhältlich über meinen Onlineshop", erklärt die 26-Jährige. Es gibt zwei Möglichkeiten: Online bestellen und nach Hause liefern lassen oder direkt im Lager in Rankweil abholen. Auch die Website geht am Samstag online.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sulz
  • Postai Skin Care: Natürliche Kosmetik mit Lingenauer Honig und Aloe Vera