Post legt Sondermarke zum Eurovision Song Contest 2015 auf

Nach dem fulminanten Sieg von Conchita Wurst im Vorjahr ist Österreich Austragungsort für den Eurovision Song Contest 2015. Aus diesem Anlass bringt die Österreichische Post, Sponsor des Megaevents, eine Sondermarke heraus, deren Motiv das Logo des diesjährigen Gesangswettbewerbes zeigt.
Song Contest-Briefmarke kostet 80 Cent
Das Sujet der Marke zeigt das ESC-Logo”The Sphere”. Der Slogan “Building Bridges” symbolisiert mit der Kugel und der Welle Verbindungen und Bewegungen ebenso wie die Einheit, die sich aus der Vielfalt generiert. Der Grafikentwurf stammt von ORF Marketing und Creation.
Die Sondermarke ist ab Freitag, den 24. April 2015 in allen Postfilialen erhältlich. Die Marke hat einen Nennwert von 80 Cent und wurde 350.000 Mal aufgelegt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.