Nunmehr gibt es auch einen schriftlichen Beleg, wie man sich im Büro von Regierungschef Werner Faymann um die “Kronen Zeitung” bemüht. Die “Tiroler Tageszeitung” veröffentlicht in ihrer Mittwoch-Ausgabe eine Mail von Kanzler-Sprecherin Angelika Feigl an die Sprecher von SP-geführten Ministerien und die Parteizentrale mit der Bitte: “Liebe Kollegen! Hat jemand ein Thema für die Krone heute?”
Antwort hat Feigl, die auch familiäre Beziehungen zur “Krone” hat, keine bekommen, beteuert sie in der “TT”. Gleichzeitig betont die Sprecherin, dass solche Anfragen zu ihrem Job gehören: “Ich würde dies auch für andere Medien machen.” Verärgert ist sie über “Verräter aus den eigenen Reihen”, die das Mail weitergeleitet haben. Geschrieben wurde es am 18. August.
Die SPÖ-interne Geschichtensuche dürfte sich tatsächlich erfolglos gestaltet haben. Denn die “Krone” machte mit “Die Krone auf der Spur Kulterers” auf. Weiters auf Seite 1 schaffte es nur eine Politikerin aus dem VP-Regierungsteam: Justizministerin Claudia Bandion-Ortner kündigte eine “Offensive mit Justiz-Reform” an.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.