In einer Zwischenbilanz nach 18 Runden berichtete die Bundesliga am Dienstag über eine Ausweitung des Einsatzes von Unter 23- bzw. U21-Spielern, steigende Zuschauerzahlen bei Aufsteiger Tirol, Absteiger Ried sowie fünf weiteren Klubs und einen um 15 Prozentpunkte auf 2,88 Millionen Euro erhöhten Werbewert. 80 Prozent aller Treffer wurden von österreichischen Spielern erzielt.
Nach Berechnung der Bundesliga ist der Einsatz von U23-Spielern auf 35,5 Prozent (plus vier Prozentpunkte gegenüber 2002/03) angestiegen, 27,9 Prozent der eingesetzten Spielern gehörten der U21-Kategorie an (+10 Prozentpunkte). Der Anteil der eingesetzten österreichischen Spieler beträgt sogar 83,7 Prozent.
Zuschauer-Magnet Nummer eins ist der FC Wacker Tirol, der mit einem Schnitt von 4.421 pro Heimspiel den Durchschnitt der Liga (1.378) gewaltig anhob. SV Ried (2.790/mit neuem Stadion) und Austria Lustenau (2.788) kratzen an der 3.000-Zuschauer-Marke. Neben den Genannten steigerten auch LASK Linz, Wörgl, Untersiebenbrunn und FC Lustenau ihre Besucherzahlen gegenüber der vergangenen Saison.
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