Unter den 412 Impfungen, die verabreicht wurden, waren 6 % Erststiche und 90 % Drittimpfungen. Aus Sicht des Unternehmens war die Aktion eine wichtige Unterstützung, um aus dem Pandemiegeschehen zu kommen. „Wir sehen jeden Stich als Erfolg und sind zufrieden mit der Bilanz unserer Impfaktion. Hauptsächlich sind wir von Boosterimpfungen ausgegangen, umso mehr freuen wir uns, dass sich einige den Erststich abgeholt haben”, gibt Geschäftsführer Martin Blum Auskunft.

Das komfortable Angebot während der Arbeitszeit und auch für Angehörige sah man als Motivation, um weitere Menschen zur Impfung zu bewegen. „Seitens der Mitarbeitenden gab es viel positives Feedback, das freut uns“, so Martin Blum und ergänzt: „Auch die Zusammenarbeit mit dem Land hat bestens funktioniert.”

Quarantäne-Zeit verringert
In den letzten Tagen sei die Zahl der Infizierten und Quarantänefälle auch im Unternehmen wieder steil nach oben geklettert. „Aber wir sehen, dass die Impfung vor schweren Verläufen schützt und bei den vollständig Geimpften Quarantänezeiten verhindert oder verringert“, informiert Martin Blum.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.