Portugal und Chile feierten Siege bei Fußball-WM

Nordkorea konnte gegen Portugal nur in der ersten Hälfte den Offensivbemühungen der Portugiesen einigermaßen widerstehen, musste nur ein Tor durch Meireles (29.) hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel überrollten Cristiano Ronaldo und Co. dann aber den Außenseiter, zweimal Tiago (60., 89.), Simao (53.), Almeida (56.), Liedson (81.) und Ronaldo (87.) sorgten schließlich für den hochverdienten ersten Erfolg bei diesem Turnier. Portugal reicht somit am Freitag gegen Rekord-Weltmeister Brasilien, der als Aufsteiger feststeht, bereits ein Remis zum sicheren Weiterkommen.
Die Chilenen bezwangen in Gruppe H die Schweiz in Port Elizabeth mit 1:0 (0:0) und feierten damit in Gruppe H bereits ihren zweiten Sieg. Im abschließenden Gruppenspiel trifft Chile allerdings auf Europameister Spanien, der noch am Montagabend (20.30 Uhr) gegen Honduras antreten musste.
Die Schweizer mussten eine Stunde lang mit einem Mann weniger auskommen. Valon Behrami hatte für eine Tätlichkeit die Rote Karte gesehen (31.). In numerischer Überlegenheit erzielte Mark Gonzalez per Kopf das Goldtor für die Chilenen (75.). Die Schweizer waren bis dahin bei WM-Endrunden 557 Minuten ohne Gegentor geblieben und hatten damit einen neuen Rekord markiert. Sollte Spanien gegen Außenseiter Honduras nicht gewinnen, stünde Chile vorzeitig im Achtelfinale.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.