Dies war leider nicht möglich, da zu diesem Zeitpunkt der Furkapass noch gesperrt war. Deshalb mussten wir durch den schönen Bregenzerwald in Richtung Damüls zum Jägerstüble fahren. Bei etwas zweifelhafter Witterung freuten sich alle Teilnehmer auf diesen wunderschönen Rundweg. Los gings vorbei an der Portla Alpe hinauf zum Horn. Einige konnten es nicht erwarten um die schöne Aussicht vom Berggipfel über Damüls, den Hohen Freschen und die umliegenden Berge zu genießen. Die mitgenommene Jause brachte die nötige Energie um schlussendlich auch noch die Sünser Spitze zu bezwingen.
Diese war nur den Top Läufern vorbehalten. Auf den Rückweg über den Sünser See und den Blauen See mussten zu diesem Zeitpunkt noch einige Schneefelder überquert werden. Auch durch die bereits eingesetzte Schneeschmelze war der Boden ziemlich nass, aber dafür wurden alle Wanderer durch die Vielzahl von Trollblumen, Sumpfdotterblumen und eine große Anzahl von Frühlingsblumen belohnt. Vorbei an der Sünser Alpe ging es wieder Richtung Jägerstüble, wobei leichter Regen einsetzte. Im Jägerstüble angekommen, freuten sich alle auf den Einkehrschwung. Hier wurden wir vorzüglich aufgenommen, mit Essen und Trinken versorgt sodass alle die nötige Kraft hatten, den Heimweg ins schöne Rheindelta anzutreten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.