Für das laufende Rumpfgeschäftsjahr bis Ende Dezember erwartet das Unternehmen ein zumindest ausgeglichenes Ergebnis. An der Börse kamen das Zahlenwerk gut an. Die Porsche-Aktie legte über sechs Prozent auf 39,46 Euro zu.
Operativ lief es bei Porsche im abgelaufenen Geschäftsjahr so gut wie lange nicht. Die Umsätze im Sportwagengeschäft kletterten um 18 Prozent auf den neuen Rekordwert von 7,8 Milliarden Euro. Dabei profitierte der Konzern wie auch die Oberklassehersteller Daimler, BMW und Audi vor allem von kräftigen Zuwächsen in Schwellenländern wie China. Der operative Gewinn betrug 1,19 Mrd. Euro. Vor Steuern erreichte Porsche eine Umsatzrendite von 16 Prozent und fährt seinen deutschen Konkurrenten damit weiter davon.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.