AA

Porsche ruft Panamera in die Werkstätten

Probleme mit Gurt-Straffern
Probleme mit Gurt-Straffern ©EPA
Porsche ruft weltweit 11.300 Panamera wegen Problemen mit den Gurt-Straffern in die Werkstätten. Bei internen Tests sei eine Fehlfunktion bei den Sicherheitsgurten der viersitzigen Limousine entdeckt worden, sagte ein Sprecher des Stuttgarter Sportwagenbauers am Dienstag.

Die Rückrufaktion sei eine reine Vorsichtsmaßnahme, erklärte der Sprecher. Ein zusätzlich eingebautes Sicherheitselement soll bei dem neuen Panamera-Modell nun gewährleisten, dass es nach dem Verstellen der Sitze nicht mehr zu Problemen mit den Gurt-Straffern kommt. Das neue Modell der Limousine hatte in den vergangenen Monaten gute Verkaufszahlen erzielt und vor allem in den USA zugelegt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Auto
  • Porsche ruft Panamera in die Werkstätten