AA

Popnews: Hendrix, House und Housewives

"West Coast Seattle Boy: The Jimi Hendrix Anthology" erscheint – Dr. House und die Desperate Houswives musizieren für einen guten Zweck - Die Fotos bringen ihr viertes Album.

Die Fotos, eine Hamburger Band, bricht auf dem vierten Album “Porzellan” über weite Strecken mit ihrem bisherigen Stil. Viel Noise ist zum Pop dazugekommen, wie bereits der Opener “Alles schreit” – nomen est omen – klar macht. Produziert wurde der Tonträger von Olaf Opel in Bochum, der mit bereits mit The Notwist und Slut, aber auch Juli und Christine Stürmer gearbeitet hat. Veränderungen seien laut der Gruppe u.a. auf eine Pause und Neuorientierung zurückzuführen. “Das letzte Album war noch unter großem Zeitdruck der Plattenfirma entstanden”, erzählten Fotos dem “Musikexpress”.

Neue Jimi Hendrix-Collection

Am 12. November erscheint 40 Jahre nach dem Tod des unerreicht genialen Gitarristen eine vielversprechende Werkschau mit dem Titel “West Coast Seattle Boy: The Jimi Hendrix Anthology“. Da es nicht die erste derartige Karrierezusammenfassung ist, haben die Nachlassverwalter einmal mehr in den Archiven nach Raritäten (Demos, Outtakes, Konzertmitschnitten) gesucht. Das Box-Set besteht aus vier CDs und einer DVD. Höhepunkte sind etwa das erstmal offiziell veröffentlichte “Tears Of Rage” (ein Stück von Bob Dylan), eine akustische Solo-Fassung von “Long Hot Summer Nights” und bisher nur auf Bootlegs erhältliche Live-Aufnahen vom legendären Auftritt der Band Of Gypsys im Fillmore East vom Dezember 1969.

Hurra, Dr. House greift wieder zur Gitarre!

Dr. House und Desperate Housewives musizieren für einen guten Zweck. “Get The Party Started” (Warner) heißt das Debüt der Band From TV, der Serienhelden wie James Denton, Hugh Laurie, Terry Hatcher, Jesse Spencer und Bonnie Somerville angehören. Die Schauspieler interpretieren “Piece Of My Heart” (Janis Joplin), “You Really Got Me” (The Kinks) und “Viva Las Vegas” (Elvis Presley) in formatradiofreundlicher Art. Zur CD gibt es zusätzlich eine DVD mit einem Unplugged-Konzert. Der Reinerlös geht an Organisationen wie “Save The Children”.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Popnews: Hendrix, House und Housewives