Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

poolbar//festival: Weitere Headliner

Der Festival-Sommer 2015 kann kommen.
Der Festival-Sommer 2015 kann kommen. ©poolbar.at
Wien, Feldkirch. Das poolbar//festival verkündet in einer dritten Ankündigungswelle weitere Headliner des diesjährigen Line-Ups, während das Schwesternfestival poolbar//pratersauna in Wien bereits einen fulminanten Start in den diesjährigen Festival-Sommer hingelegt hat.

Eröffnet wurde die kleine Schwester des Feldkircher Festivals namens poolbar//pratersauna  am 7.Mai in der Wiener Pratersauna mit dem legendären Klub Mutti. Am zweiten Tag brachte der Londoner Dubstep-Pionier Skream den Bunker zum Beben und am Samstag verwandelte Ellen Allien, die Berliner Techno- und Electro-Djane, die pratersauna zum Tanzmekka. Neben diesen Headlinern tanzte die Menge zu den Beats von Wiener Dj-Größen, und auch die diesjährige poolbar-Style Mode Kollektion wurde gezeigt.

01
01 ©Klub Mutti, Skream, Ellen Allien.

Dritte

Headliner-Welle für poolbar//festival

Das poolbar//festival 2015 verkündet darüber hinaus weitere Headliner für das diesjährige Festival, das von 10. Juli  bis 15. August 2015 im alten Hallenbad in Feldkirch stattfindet. Colour Haze, Charlie Winston, Dorian Concept, Cid Rim, Wandl und der Tagebuchslam erweitern das bisherige Line-Up.

Colour Haze eröffnen das diesjährige poolbar//festival. Die deutsche Stonerrock-Band, die als Musikpatron des europäischen Undergrounds gilt, kommt mit ihrem neuesten Album To The The Highest Gods We Know, das im Dezember 2014 erschienen ist, nach Feldkirch.

Der Brite Charlie Winston fällt nicht nur durch seine großartigen Alben, sondern auch durch seinen akkuraten Kleidungsstil auf. Dies verschaffte ihm Werbeverträge bei Jean-Paul Gaultier, Trussardi und anderen. Mit seinem dritten und neuesten Studioalbum Curio City kommt der charismatische Künstler nach Feldkirch. Das Album stellt eine persönliche wie auch künstlerische Weiterentwicklung dar. In sein Schaffen fließen nun neben elektronischen Beats auch Akkustikepisoden.

02
02 ©Colour Haze, Charlie Winston.

Als weitere Höhenpunkte des Line-Ups gelten die österreichischen Musiker Dorian Concept, Cid Rim und Wandl. Hinter Dorian Concept steht Oliver Thomas Johnson. Der Wiener gilt als Virtuose zwischen Jazz und Electronic. Cid Rim, das erste Album des gleichnamigen Multiinstrumentalisten, wurde 2014 veröffentlicht und stellt eine Mischung aus Clubelementen und Jazz dar. Der dritte im Bunde ist der Wiener Produzent und DJ Wandl. Er kombiniert soul-inspirierte Vocals mit abstrakten Hip-Hop Beats und Chillwaves.

03
03 ©Dorian Concept, Cid Rim, Wandl.

Eine Neuheit im Programm des poolbar//festivals stellt der Tagebuch Slam dar. Das besondere daran ist, dass die TeilnehmerInnen aus ihren originalen Jugend-Tagebüchern vorlesen. Moderiert wird der Tagebuch Slam von Diana Köhle, selbst erfolgreiche  Poetry Slammerin und -Moderatorin. Die BesucherInnen können gespannt sein auf Weltschmerz, Liebeskummer, Schulprobleme, Konflikte mit den Eltern und sonstige Probleme von damals.

Das poolbar//festival 2015 verspricht für ca. 20.000 Kultur- und Party-begeisterte Gäste aus dem In- und Ausland einen abwechslungsreichen Festival-Sommer. Informationen zum Line-Up und dem bereits gestarteten Ticketvorverkauf finden sich unter www.poolbar.at.

Save the dates

10.07. Colour Haze
11.07. Jack Garratt
15.07. Käptn Peng und die Tentakel von Delphi
16.07. Wanda
18.07. James Hersey
21.07. Pusha T
21.07. Darwin Deez
23.07. William Fitzsimmons
24.07. Olympique
25.07. Dillon
26.07. Poetry Slam (mit Markus Köhle, Mieze Medusa und Gästen)
31.07. Dorian Concept, Cid Rim, Wandl
01.08. Etienne de Crécy (neuer Termin!)
02.08. maschek.redet.drüber
06.08. King Khan and The Shrines
08.08. Patrice
09.08. Tagebuch Slam
12.08. Charlie Winston
13.08. The Menzingers
14.08. Kele (Bloc Party / live)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • poolbar-Festival
  • poolbar//festival: Weitere Headliner
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen