AA

poolbar-Festival trotzt der Coronakrise

Vorarlberger Alternativkultur-Festival siedelt vom Alten Hallenbad in den umgebenden Reichenfeldpark.
Vorarlberger Alternativkultur-Festival siedelt vom Alten Hallenbad in den umgebenden Reichenfeldpark. ©Eva Sutter | Matthias Rhomberg . fotograf http://fb.com/rhomberg
Das poolbar-Festival in Feldkirch findet diesen Sommer aufgrund der Coronakrise in abgewandelter Form statt.
Das war das poolbar-Festival 2019
poolbar-Festival 2019 zieht Bilanz

Statt wie gewohnt im Alten Hallenbad werden die meisten Veranstaltungen im umgebenden Reichenfeldpark abgehalten, teilte der Veranstalter am Mittwoch in einer Aussendung mit. Große Hallenkonzerte wurden, wenn möglich, auf 2021 verschoben.

Zaun um den Veranstaltungsbereich

Der Veranstaltungsbereich im Reichenfeld wird zur Kontrolle der Besucherzahl zu den Betriebszeiten eingezäunt, hieß es in der Aussendung. Jedem Gast wird ein online wählbarer Sitzplatz zugewiesen, Besuchergruppen können eigene Bereiche reservieren, in denen auch getanzt werden darf. Es besteht die Möglichkeit, Kontaktdaten zu deponieren, damit bei einer Infektion potenzielle Kontakte informiert werden können. Der Eintritt ins Gelände ist an den meisten Tagen frei.

Ein Tag für Musik aus Vorarlberg

Geplant sind unter anderem Konzerte der österreichischen Künstler Lou Asril, Oehl und Manu Delago Ensemble, ein Poetry Slam und ein Auftritt der Kabarettgruppe Maschek. Am 29. August wird auf gemeinsame Initiative des poolbar-Festivals und des ORF Vorarlberg die beste Musik aus Vorarlberg bzw. mit Vorarlberger Beteiligung mit dem Musikpreis "Sound@V" ausgezeichnet. Das komplette poolbar-Programm wird demnächst veröffentlicht.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • poolbar-Festival
  • poolbar-Festival trotzt der Coronakrise