AA

poolbar-Festival: Panik, Revolte und Spaß

Noch viele Headliner beim poolbar-Festival bis 17. August.
Noch viele Headliner beim poolbar-Festival bis 17. August. ©poolbar
Die Woche startet mit poolTanz und endet am Sonntag mit Kabarett von maschek. Dazwischen gibt es viel Musik - mit dabei sind Woodman, Phazma, Ja, Panik, Fuzzman, 5/8erl in Ehr'n, Irie Révoltés und das Bludenz Jazz Collective.

Mit Maximo Park und HIM lieferten zwei der bekanntesten Headliner des poolbar-Festivals 2014 souveräne und mitreißende Shows. Mit Anna Calvi, Dena und Yasmo überzeugten an den anderen Tagen starke Frauen.

Was noch kommt: Musik, Film, Kabarett

Die Berliner/Wiener Gruppe Ja, Panik hat auf ihrem neuen Album „Libertatia“ zu neuerlicher Top-Form gefunden: in beschwingtem, funkigen Rhythmusgewand leben sie ihre Freude am Gospel aus, geben sich gelöster, weicher als zuletzt, doch in keiner Sekunde milder oder gar gefälliger.

Am Freitag steht eine Tanzperformance des poolTanz um 19:30 Uhr auf dem Programm; Das musikalische Abendprogramm beginnt mit Ossi & The Sexual Chocolates, Funkgranaten und alte poolbar-Klassiker. Bei 5/8erln in Ehr’n trifft danach Wienerlied auf Soul, Kontrabass meets Akkordeon.

Junge Talente und Jazz

Am Samstag präsentiert die Ottakringer Open Stage junge Talente auf der kleinen Brutkasten-Außenbühne. Nach Support von LinksabbiegA starten Irie Révoltés ihre Show mit einem komplexen Soundgemisch aus HipHop, Dancehall, Ska, Synthesizern und oft sozialkritischen Texten.

Am Sonntag startet Das Bludenz Jazz Collective bereits um 11 Uhr auf der Terrasse im Reichenfeldpark. Und abends wird gelacht: Maschek sind längst Kult – was sie bekannten Personen in den Mund legen, ist meistens völlig abgedreht, manchmal entlarvend, manchmal einfach saukomisch.

Open Air Kino

Das Programm sah auch eine 4-tägige Open-Air-Kino-Reihe vor. Aufgrund der prognostizierten Eiseskälte wird allerdings auf Tag 1 verzichtet, und die Kino-Reihe startet am Donnerstag, 31.Juli, in der Marktgasse in Feldkirch (21:30 Uhr), mit dem Film „Only Lovers Left Alive“. Am Freitag wird die liebenswürdige französische Komödie „Paulette“ gezeigt, am Samstag folgt Gerhard Polt in der Satire „Und Äktschn“.

Noch viele weitere Headliner

Kulturelles von Nischen bis Pop, u.a. mit Musik, sind beim poolbar-Festival noch bis 17. August zu erleben.

Hier eine kleine Übersicht: Ja, Panik, Fuzzman, 5/8erln in Ehr´n, Irie Révoltés, The Subways, Raketkanon, The Real McKenzies, Wallis Bird, WhoMadeWho, Fink, Kadavar, The Intersphere u.v.a.

Tickets fürs poolbar-Festival

Tickets rasch sichern wird empfohlen! Erhältlich sind Tickets und Punktekarten auf poolbar.at sowie in den bekannten Vorverkaufsstellen.

[googlemaps]

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • poolbar-Festival
  • poolbar-Festival: Panik, Revolte und Spaß